Schachfreundschaft geht in die nächste Runde
Am 9. August heißt es in Stuhr-Varrel wieder: „Die Bayern kommen!“ Bereits zum vierten Mal treffen sich Schachfreunde des SV Werder Bremen und des FC Bayern München zu einem gemeinsamen Schnellschachturnier. Was 2023 mit einem freundschaftlichen Vergleich begann, hat sich längst zu einer besonderen Tradition entwickelt. Über das Schach hinaus sind in den vergangenen Jahren viele persönliche Freundschaften zwischen Werderanern und Bayern entstanden.
Das Turnier richtet sich dabei ausdrücklich nicht nur an Mitglieder beider Vereine. Alle Schachbegeisterten – ob jung oder alt, Vereins- oder Hobbyspieler – sind herzlich eingeladen, gemeinsam einen Tag voller spannender Partien, guter Gespräche und gelebter Schachfreundschaft zu erleben.
Alle Informationen zur Anmeldung, zum Spielmodus und zum Ablauf gibt es in der Turnierausschreibung.
Abschlußbericht aus dem letzten Jahr:
Schach-Freundschaft zwischen Werder Bremen und Bayern München


