Elmir Gulamzada und Erik Plath gewinnen die Winterturniere der BSJ

Für ihre jüngsten Kaderspieler hat die Bremer Schachjugend zwei Winterturniere ausgerichtet. Selbstverständlich online.

Trotz einer Erstrundenniederlage gelang Elmir Gulamzada in der A-Gruppe ein souveräner Sieg. In den folgenden fünf Runden konnte Elmir sich schadlos halten und den zweitplatzierten Tim Zimmer um 1,5 Punkte auf Distanz halten.
In der B-Gruppe stand Erik Plath, der besonders fleißig war und sämtliche Partien bereits lange vor dem avisierten Endtermin absolviert hatte, schon seit einiger Zeit als Sieger fest. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt sicherte sich Justus Lumma mit einem starken Schlussspurt noch den zweiten Rang.

Da die Partien mit langer Bedenkzeit ausgetragen wurden, gab es insgesamt ein hohes Niveau zu bestaunen. Zudem war es eine erfreuliche Abwechslung zum sonst im Online-Bereich dominierenden Blitzschach. 
Nun freuen wir uns auf die hoffentlich baldige Wiederaufnahme regulärer Turniere, um herauszufinden, wo unsere Talente nach einem Jahr intensiven Trainings im nationalen Vergleich stehen.

Hier alle Ergebnisse unserer Winterturniere.

Gruppe A

Gruppe B