Uncategorised

ab Mai jeden Mittwoch: Bremer Jugend-Onlinemeisterschaft 2020

Regelupdate (11.04.)
Sollten bei einem Turnier zu Beginn weniger als 9 Spieler anwesend sein, spielen wir kein Schweizer System, sondern ein Rundenturnier. In dem Fall ist es nicht möglich, später noch einzusteigen.

 

Die BSJ veranstaltet in diesem Jahr erstmals eine Online-Meisterschaft auf dem playchess-Server. 
Die Preise wurden uns freundlicherweise von der Firma Chessbase zur Verfügung gestellt.

Hier findet ihr die Ausschreibung.

nächste Termine:

U20   Mi 3. Juni     17 Uhr

U12   Mi 10. Juni   17 Uhr

U20   Mi 17. Juni    17 Uhr

U12   Mi 24. Juni   17 Uhr


Gesamtwertung (Zwischenstand 27.Mai)

Weiterlesen: ab Mai jeden Mittwoch: Bremer Jugend-Onlinemeisterschaft 2020

3x TOP 3 - Erfolg für unseren Landestrainer

 
Unser Kadertrainer Wolfgang Pajeken ist bekanntlich nicht nur für den Bremer Nachwuchs aktiv, sondern deutschlandweit tätig.
 
Nachdem der DSB kürzlich ein DWZ-Update gefahren hat, liegen drei seiner Schüler auf den vordersten Plätzen Ihrer Altersklasse. Während Kaiwen Wang (U8) und Marius Deuer (U12) jeweils den zweiten Platz belegen, ist Lisa Sickmann (U10w) sogar die Nummer eins.

Wir gratulieren Wolfgang zu diesem Erfolg und hoffen sehr, dass er in naher Zukunft auch wieder den einen oder anderen Bremer Kaderspieler an die Spitze führen wird.
 

U7/U8-Meisterschaft fällt aus

Auch die Offene Bremer U7/U8-Meisterschaft, die traditionell am Ende der Saison stattfindet, muss in diesem Jahr leider ausfallen.

Jugendversammlung der DSJ in Freiburg

 ein Bericht von Emmilie König

Am ersten Märzwochenende machten sich Ulrike und ich auf den Weg in den Süden der Republik, um an der Jugendversammlung der Deutschen Schachjugend teilzunehmen. Jedes Jahr treffen sich ein Wochenende lang alle 17 Landesverbände, um zu planen, wie das Jahr für unsere Jugendlichen aussehen soll, was es Neues gibt und was verändert wurde.

Weiterlesen: Jugendversammlung der DSJ in Freiburg

Bremer Jugend-Einzelmeisterschaft abgesagt

Leider kann die Bremer Jugend-Einzelmeisterschaft in den Osterferien nicht stattfinden. 

Sobald wir weitere Informationen bzgl. der Deutschen Meisterschaften sowie der Qualifikationsmöglichkeiten haben, werden wir an dieser Stelle darüber berichten.

Aktuelle Seite: Home Uncategorised