OT Bremen ist Meister der B-Klasse

Die erste Entscheidung der Saison ist gefallen. Mit einem fulminanten Schlussspurt am letzten Doppelspieltag in der heimischen Albert-Einstein-Oberschule sicherte sich die Mannschaft von OT Bremen die Meisterschaft in der Bremer Jugend-B-Klasse. Der bisherige Tabellenführer SF Bremer Osten blieb zwar auch in den letzten beiden Runden ungeschlagen, musste aber durch zwei Unentschieden wichtige Punkte abgeben und wurde so auf der Zielgeraden noch nach Brettpunkten überflügelt.

 

Im Tabellenkeller traten die bislang noch punktlosen SF LHW 2 heute erstmals vollzählig an und gewannen prompt beide Begegnungen. So verbesserten sie sich in der Endtabelle noch auf Rang 4.

 

Jeevithan Tharmasribalan, Duc Hoai Phuoc Nguyen, Giacomo Gargular, Aron Greiner-Leben und Justus Lumma von OT Bremen erzielten im Saisonverlauf allesamt mehr als die Hälfte der möglichen Punkte, die beiden letztgenannten kommen sogar auf eine Ausbeute von 100%.

Damit darf die Mannschaft in der kommenden Saison in der A-Klasse auf Punktejagd gehen.

 

Dort standen heute die Runden 5 und 6 auf dem Programm. Im Gleichschritt marschierten dabei die beiden Spitzenteams Bremen-Nord und Delmenhorst 2 mit jeweils zwei 4:0-Siegen. Die Entscheidung über den Meistertitel wird hier erst am letzten Spieltag fallen, wobei den Bremern im Duell mit Werder bereits ein Unentschieden reichen würde.

Durch einen etwas überraschenden Sieg über die Drittvertretung des DSK festigte der TuS Varrel den dritten Tabellenrang – profitierte dabei ohne Frage auch davon, dass die Begegnung zwischen Werder und DSK 3 mit 1,5:1,5 endete und somit zwei Verlierer hatte.

 

Die heute nur mit zwei Spielern angetretenen Findorffer Schachfreunde können den Abstiegsrang nicht mehr verlassen. Die erste Mannschaft der SF LHW wahrte mit einem knappen Sieg gegen Bremen-West zumindest die theoretische Chance.

Die Siegerehrungen werden dann im Zuge der Bremer Jugend-Einzelmeisterschaften, welche der TuS Varrel in der ersten Woche der Osterferien in der KGS Leeste veranstaltet, vorgenommen.

 

(Dennis Webner)

Aktuelle Seite: Home Uncategorised OT Bremen ist Meister der B-Klasse